Excursionstag 3. Schuljahr der Primarschule Zuchwil unter dem Motto „gegen Feuer und Rauch“.

Autor : JOMOS Marketing - Dienstag, 01.04.2014

Am Freitag, 28.03.2014 konnten 33 Schüler in Begleitung ihrer Lehrpersonen in der JOMOS viel über das Thema Feuer und Rauch erfahren, erleben und ausprobieren.

Nach dem Eintreffen in der JOMOS-Eventhalle startete das Tagesprogramm mit einem Film über Brände. Weiter ging es mit dem Thema Rauch. Dafür versammelten sich alle im Treppenhaus.

Die Kinder im Alter von 9 – 11 Jahren waren sichtlich überrascht, wie Rauch im Treppenhaus alles vernebelt und wie schnell man in dieser Situation die Orientierung verliert oder aber mit welchen Mitteln man so schnell den Rauch aus dem Treppenhaus absaugen kann. Im Schaumlabor konnten alle Kinder die Bedienung eines Feuerlöschers kennen lernen und selbständig ein reales Feuer löschen.

Ein Betriebsrundgang durch die JOMOS rundete den Excursionstag ab. Wir behalten eine tolle, motivierte Truppe junger Menschen in Erinnerung.